14. Oktober 2018
An einem der letzten schönen Tage in diesem Jahr krönte Marie unsere erfolgreiche Flugsaison und flog sich frei.

10. Oktober 2018
Ein Video, ein interessanter Link und der Hinweis auf ein anstehendes Glasflügel-Event sind Thema dieses Artikels. Bildquelle: https://www.glasfluegel.net, Abruf: 10.10.2018.

30. September 2018
Die Fliegergruppe Saulgau ist um eine neue Scheinpiloten reicher. Mit Corinna haben wir eine weitere Segelflug-Scheininhaberin.

22. September 2018
Am Samstag veranstalteten wir zum zweiten Mal unser Fly - In and Take a Burger

18. September 2018
Nach ein paar Starts und Landungen war klar, dass Paul den Motorsegler sehr gut beherrscht und man ihn alleine fliegen lassen konnte. Denn das eigentliche Fliegen erlernte Paul während seiner Segelflugausbildung, so dass er sich nur noch motorseglerspezifische Kenntnisse aneignen musste.

23. August 2018
Mit dem Ultraleichtflugzeug zur Wasserkuppe und zurück. Das war unser Plan. Vielleicht haben wir (Kaddi und Stefan) noch das große Glück unsere damalige Ka2 (auch vereinsintern „Else“ genannt) zu sehen, die dort fachmännisch repariert werden soll. Kaddi hatte schon so viel über dieses Flugzeug erzählt und ich wollte es unbedingt mal sehen. Die Wetterprognose für diesen Tag war sehr gut und aus der Gesamtstrecke (Hin- und Rückflug) von ca. 550 km errechnete sich eine Gesamtflugzeit...

18. August 2018
Für Philipp war von vornherein klar: Nach dem Segelfliegen kommt das Motorfliegen! Der letzte Schritt der TMG-Ausbildung war dann das erfolgreiche Abschließen des Prüfungsflug.

13. August 2018
Vom 10.08. bis zum 12.08.2018 waren mal wieder ein paar unserer Vereinsmitglieder mit dem Ultraleicht und dem Motorsegler unterwegs. Diesmal ging es nach Potsdam.

01. August 2018
Viele Jugendliche aus unserem Verein erweitern Ihre Lizenzen und wollen Motorfliegen. Einer davon ist Felix Stärk, welcher seit kurzem neuer UL-Pilot ist.

27. Juli 2018
Gerade erst den Segelflugschein in der Tasche, schon hält Jakob, der jüngste Scheininhaber in unserem Verein, die nächste Lizenz in der Hand.

Mehr anzeigen